Verbandspokal der U16 männlich in Eberbach

NVJ-Pokal U16m Eberbach 15.03.14

Walldorf/St.Leon – TV Bühl 1 0:2
Walldorf/St.Leon – TV Eberbach 0:2
Walldorf/St.Leon – VSG Ettlingen/Rüppur 0:2
Walldorf/St.Leon – TV Bühl 2 0:2

Stark geschwächt ging die Reise am letzten Samstag nach Eberbach zum NVJ-Pokal. Leider mussten wir eine Mannschaft abmelden und konnten nur mit einem Team antreten, da am gleichen Tag der Konfirmationstag war und noch zwei Spieler krankheitsbedingt ausfielen.

Trotzdem war das Ziel, auf der guten Leistung des letzten Spieltags aufzubauen und die VSG aus Ettlingen/Rüppur und Team 2 aus Bühl in der Endabrechnung hinter uns zu lassen.

Der Spieltag begann auch durchaus vielversprechend, jedoch waren die ersten beiden Gegner, mit Bühl 1 und Eberbach auch die schwersten.

Hier zeigten die Jungs dennoch eine solide Leistung und konnten einige tolle Punkte heraus spielen. Der Bühler Trainer musste schon alles aufbieten um keine Überraschung zu erleben. Am Ende konnte unser Team 19 und im zweiten Satz 20 Punkte holen.

In Spiel zwei gegen Eberbach, den Meister und späteren Pokalsieger war dann wenig auszurichten und die Sätze gingen recht deutlich mit 9 und 12 Punkten verloren.

Jetzt zählte es, Ettlingen war der nächste Gegner. Die Jungs kamen gut ins Spiel und gestalteten die Partie sehr ausgeglichen. Gegen Mitte des Satzes konnte sich die VSG jedoch etwas absetzten was bis zum Schluss nicht mehr aufzuholen war. Somit ging der 1. Durchgang 25:15 an Ettlingen. Leider fand die Mannschaft aus St. Leon-Rot und Walldorf nicht mehr richtig ins Spiel und musste auch den 2. Satz 18:25 abgeben.

Im vierten und letzten Spiel war dann die Luft raus und selbst die Wechselaktionen des Trainers konnten nicht mehr helfen das Spiel zu drehen. Am Ende hieß es 14:25 und 17:25 und das Spiel ging an Bühl 2.

Schade, dass am letzten Spieltag der Saison noch nicht einmal ein Satzgewinn drin war, aber einige gute Szenen am Anfang des Tages zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Für Walldorf/St. Leon spielten: Elias Feindler, Paul Horst, Berkay Ugur, Jonah Mayer, Elyes Leschber, Koray Gökdemir. Trainer: Christian Rauch