Herren 1 mit längerem Atem

TG Neureut – VC Walldorf 2:3

 

Am vergangenen Wochenende musste die erste Herrenmannschaft beim TG Neureut antreten.

 

Das Heimteam präsentierte sich sehr stark und entschied den ersten Satz nach Rückstand noch für sich. Endlich aufgewacht konnten die Herren des VCW im zweiten Satz zeigen, was in ihnen steckt. Nach kurzer Nervosität behielten sie letztendlich die Oberhand.

Aber auch der Gegner steckte nicht auf. Durch viele Fehler musste man den dritten Satz wieder an die Neureuter abgeben. Die vor allem durch einen guten Block zum Schluss des Satzes dem Angreifern ordentlich zusetzten.

Damit hieß es im vierten Satz alles oder nichts. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem zwischenzeitlichen Rückstand von fast zehn Punkten kämpften sich die Walldorfer aber sehr stark zurück ins Spiel. Durch den Gewinn des vierten Satzes musste das Spiel nun im Tiebreak entschieden werden.

Dort sah es zu Beginn sehr gut für die Walldorfer aus, doch auch hier kam wieder eine ungekannte Nervosität auf, so das der Gegner sogar zu einem Spielball kam.

Doch der VCW gab sich nicht auf und erkämpfte mit einem letzten Block den entscheidenden Punkt und Sieg an diesem Tag.

 

Walldorf verteidigt damit den ersten Platz.