Eppingen lädt U16 weiblich ein

Die Eppinger Gastgeber hatten für alle Spielerinnen Schokonikoläuse und Mandarinen besorgt. Mit diesem Doping sollte es sich gut spielen lassen. Die Kurzzusammenfassung des Spieltages lautet: Es wurde von Spiel zu Spiel besser. Gegen Höpfingen konnten wir nur 13 Punkte pro Satz holen, 25 hätten es für einen Satzsieg mindestens sein müssen. Gegen die starken Friedrichstaler gab es schon 16 Punkte pro Satz. Danach war ein Spiel Pause, in der die Mädchen ein Schiedsgericht gestellt haben. So eine Pause birgt das Risiko, dass anschließend die Konzentration stark nachlässt. Aber die Mädchen blieben wach und haben gegen Bruchsal über 20 Punkte geholt. Zu guter Letzt gelang im letzten Spiel des Tages der Sieg gegen St. Leon. Im Vergleich zu den vorigen Turnieren wurden den Gegnern kaum Punkte durch missglückte Aufschläge geschenkt. Weiter so!

Für den VC Walldorf spielten: Anna, Helena, Juliane, Marina, Noemi betreut von Christina Roßmanith.