U16 rockt die Verbandsliga

U16 Quattro, 1. Spieltag in Bühl 25.10.15

Walldorf/St. Leon – TV Bühl 2        2:0 (25:23, 25:20)
Walldorf/St. Leon – TV Brötzingen  2:0 (25:17, 25:20)
Walldorf/St. Leon – TV Bühl 1        2:1 (23:25, 25:16, 16:14)

 

Mit einem grandiosen Saisonauftakt hat die Spielgemeinschaft des AVC St. Leon-Rot und des VC Walldorf seinen Anspruch auf den Verbandsligatitel an­gemeldet.

Die Vorrunde am ersten Spieltag in Bühl gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers und gegen den TV Brötzingen konnten die Jungs gefahrlos je 2:0 für sich entscheiden. Somit war das Team für das Endspiel gegen die 1. Mannschaft der Hausherren gesetzt.

Im ersten Satz agierte die Mannschaft noch etwas verhalten und es fehlte der letzte Biss um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Dennoch ging der Satz nur knapp mit 23:25 verloren. Für den zweiten Durchgang war die Marschroute vom Trainer klar formuliert, mehr Bewegung in der Annahme für einen besseren Spielaufbau um dann druckvoller abzuschließen zu können.

Diese Vorgabe wurde von  der Mannschaft 1:1 umgesetzt und die Bühler hatten zu keiner Zeit des 2. Satzes eine Chance mitzuspielen. Völlig verdient ging der Durchgang mit 25:16 an Walldorf/St. Leon.

Der Tie-Break musste es richten und Walldorf/St. Leon kam auch gut ins Spiel. Bühl verteidigte jetzt aber sehr stark und die Ballwechsel wurden länger und hart umkämpft. Bei 8:6 Führung wechselte die Spielgemeinschaft die Seiten. Es blieb jedoch bis zum Schluss spannend und die Jungs mussten auch einen Satzball abwehren bevor sie das Spiel mit 16:14 für sich entschieden.

Für Walldorf/St. Leon-Rot spielten: Antonius Knaden, Jonas Grimm, Jonas Kunz und Renat Vakhidov. Betreuer Christian Rauch.