Unsere Spielgemeinschaft Walldorf-St. Leon der U16 männlich startete mit einem Heimspieltag ins neue Jahr. Da es diesmal nur 5 Mannschaften waren, gab es keine Vorrunde, sondern es spielte jeder gegen jeden. Das erste Spiel gegen Brötzingen verschliefen die Jungs leider und verloren gegen die eigentlich schlechteste Mannschaft des Spieltags mit 0:2.Die Mannschaft steigerte sich dann aber von Spiel zu Spiel, im zweiten Match gegen die starke Mannschaft aus Blankenloch reichte es aber nur zu einem 1:2. Das nächste Match gegen Karlsruhe gewannen sie sicher mit 2:0. Das letzte Spiel gegen den Tabellenführer aus Bühl war dann an Spannung kaum zu überbieten. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, aber am Ende gewann Walldorf-St. Leon beide Sätze denkbar knapp mit 26:24 und 27:25.
Da auch Blankenloch patzte und das letzte Spiel verlor, konnte sich Walldorf durch das bessere Satzverhältnis den zweiten Platz sichern und bleibt somit auch in der Gesamtrunde auf dem zweiten Platz hinter Bühl I.Ein großes Lob gilt den beiden Nachwuchsspielern Manuel und Jonas aus der U13, die das erste Mal bei der U16 mitgespielt und ihre Sache toll gemacht haben.
Vielen Dank auch an alle Helfer, Kuchenbäcker und Schiedsrichter, die für einen gelungenen Spieltag gesorgt haben, sowie an die Coaches Anika und Max.(ak)