U16 weiblich – 3. Spieltag in Mannheim

Fünf Spielerinnen und eine Betreuerin – das passt bequem in einen 7-Sitzer. Die Vorrunde erinnerte sehr an die letzte Vorrunde in Walldorf, trafen wir doch wieder auf Mannheim und Gerchsheim. Und wieder mussten wir uns Mannheim geschlagen geben. Im ersten Satz hielten die Walldorfer Mädels noch recht gut mit und erkämpften 21 Punkte, allerdings war Mannheim noch nicht ganz wach. Weniger verschlagene Angaben und der Satz hätte vielleicht Walldorf gehört, ein bisschen Spekulation sei erlaubt. Der zweite Satz ging mit nur 15 Punkten für Walldorf deutlicher an Mannheim. Das Spiel gegen Gerchsheim konnte Walldorf klar gewinnen. Der zweite Satz dieses Spiels markierte den Höhepunkt dieses Turniers. Es gelangen viele schöne Spielzüge und die Mädels konnten erleben, wie Volleyball gespielt werden sollte. Das Spiel um Platz drei wurde abweichend vom vorigen Turnier gegen die uns bis dato unbekannte Mannschaft aus Höpfingen bestritten. Leider befand sich die Konzentration im freien Sinkflug und auch aus der Körpersprache war wenig Kampfgeist abzulesen. So gingen beide Sätze verdient an Höpfingen und der vierte Platz des Turniers an Walldorf. Am 31. Januar reisen wir (wieder einmal) nach Höpfingen. Dort werden wir auf St. Leon und Mannheim treffen und wer weiss, vielleicht auch noch einmal auf die Gastgeber.

Es spielten: Mona Lisa (aka Anna), Helen, Helena, Juliane und Marina betreut von Christina