U14 in Brötzingen und Bretten

Zunächst sah alles nach zwei gut besetzten Teams aus. Aber wie im Kinderlied schrumpfte die Anzahl der Spielerinnen, je dichter der Spieltag rückte. Zuletzt reichte es aber für zwei spielfähige 4er Teams, in denen alle ausgiebig die Möglichkeit zum Spielen hatten.

Team 1 hatte mit Brötzingen die längere Anreise. Vieles was im Training geübt wurde konnte umgesetzt werden: Angriffsschläge, Aufschlag von oben. So gab es für Betreuer Lukas viele schöne Spielaktionen zu sehen. Zu einem Sieg hat es in der starken Vorrundengruppe leider nicht gereicht. Ziemlich entnervt hat die Mädels das Ping-Pong Spiel der Leimener im Platzierungsspiel, das leider verloren ging. Mal sehen, ob es ein Rückspiel beim nächsten Spieltag in Leimen geben wird.

Team 1: Amelie, Eva, Luzie, Siri betreut von Lukas.

Team 2 brauchte nur bis nach Bretten zu fahren. Leider ist auch aus Bretten kein Sieg zu vermelden. Aber erfreulicherweise waren die Aufschläge schon bei fast allen Spielerinnen sehr stabil – jetzt heißt es für alle weiter fleissig trainieren, damit auch das Zusammenspiel noch stabiler wird!

Team 2: Amelie, Helen, Pauline, Sophia betreut von Max.