U16 weiblich in Höpfingen

Der 4. Spieltag der Verbandsliga verschlug uns wieder einmal nach Höpfingen. Ohne die Stammspielerinnen Juliane, die die Damenmannschaft unterstützte, und Marina konnten die Nachwuchsspielerinnen in vier Spielen viel Spielpraxis sammeln. Wie so oft war das erste Spiel gegen Mannheim zu bestreiten. Deren druckvollen Aufschlägen hatte Walldorf nicht viel entgegenzusetzen. Klarer Fall, 2:0 für Mannheim, ähnlich verlief es gegen die Gastgeber, doch konnten hier schon mehr Punkte auf dem eigenen Konto verbucht werden. Auch das Spiel gegen Yburg brachte leider nicht den erhofften Sieg, zuviele Aufschlagfehler bescherten den Gegnerinnen etliche geschenkte Punkte. Auf deren Spielweise, jeden ersten Ball zurückzuspielen, wollten sich die Mädels erfreulicherweise nicht einlassen, bekamen die gegnerischen Bälle aber leider nicht unter Kontrolle. Der positive Abschluss des Turniers war das Spiel gegen St. Leon. Die Konzentration blieb erhalten, die Motivation stieg und so war von der Bank zu vernehmen: „Das macht richtig Spaß zuzuschauen!“. Stimmt! Denkbar knapp mit 24:26 ging aber auch hier der zweite Satz verloren. Helen schnupperte auf dem Schiedsrichterkasten Höhenluft als sie zum ersten Mal in die Rolle der Schiedsrichterin schlüpfte.

Es spielten: Amelie, Annika, Helen, Helena, Katharina, Noemi betreut von Christina Roßmanith