U14 in Leimen und Mannheim

Für Team 1 war der Spieltag in Leimen der Spieltag der Tie-Breaks. Die Mädels zeigten in der Vorrunde einen tollen Spielaufbau, bloss war der Angriff oft zu wenig druckvoll, so dass in beiden Spielen die Gegner Leimen und Sinsheim mit 2:1 als Sieger hervorgingen. Vor allem das Spiel gegen Leimen ging mit nur 6 Ballpunkten Rückstand denkbar knapp verloren.  (Im Anschluss lobten auch Leimener Zuschauer das Spiel der Walldorfer Mannschaft.) Unerwartet mussten die Mädels auch im Platzierungsspiel in den dritten Satz. Der erste Satz wurde sicher gewonnen doch der zweite Satz startete mit einer Volleyballamnesie – bis wieder klar war, wie Volleyball gespielt wird, war der Vorsprung der Viernheimer bereits zu groß. Die Mädels kämpften bis zum letzten Ball, mussten den Satz aber mit 23:25 abgeben. Den wieder gewonnenen Schwung nahmen sie mit in den entscheidenden Satz, den sie verdient gewannen.

Team 1: Amelie M., Eva, Lisa-Marie, Luzie, Siri

In Team 2 hatte Klara ihre Turnierpremiere. Leider ist kein Sieg aus Mannheim zu vermelden. Aber die superknappe Niederlage gegen Mannheim weckt vielleicht noch mehr Trainingsehrgeiz, so dass beim nächsten Turnier zu einem Sieg reicht.

Team 2: Amelie L., Jana, Klara, Pauline, Sophia