Herren 2: Zwei wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft?

Am vergangenen Wochenende spielte unsere Herren 2 im Odenwald gegen die Volleyballer des SV Großeicholzheim. Aus Sicht der Tabelle sollte dies keine allzuschwere Aufgabe werden. Im ersten Satz bestätigte sich dieser Eindruck und der Satz konnte zügig mit 25:14 auf der Walldorfer Habenseite verbucht werden. Danach wendete sich das Blatt insbesondere dank eines starken Großeicholzheimers Angriffsspielers, den unser Block nicht unter Kontrolle brachte, so dass die nächsten beiden Sätze jeweils knapp aber verdient mit 22:25 und 23:25 an unsere Gegner gingen. Damit standen die Herren 2 unter Druck denn man wollte auf jeden Fall Punkte mit nach Hause nehmen. Der anschließende Satz startete ausgeglichen, jedoch leisteten sich die Großeicholzheimer zum Schluss eine Schwächephase und der Satz wurde mit 25:17 gewonnen. Das Spiel musste damit im Tie-Break entschieden werden: nichts für schwache Nerven. Aus einer knappen 7:6 Führung für Walldorf wurde innerhalb weniger Minuten ein 7:12 Rückstand und die Stimmung auf der Großeicholzheimer Bank war auf dem Höhepunkt, man freute sich dem Tabellenführer eins auszuwischen. Um so überraschender war es, dass die Walldorfer wieder ins Spiel kamen. Sowohl der Youngster Jonas wie auch der spielerfahrene Matthias legten solide Aufschlagsserien hin, so dass es am Ende mit 15:13 zu einem umjubelten Sieg kam. Nun fehlen nur noch 2 Punkte in den nächsten 3 Spielen, um die Meisterschaft dingfest zu machen.
Es spielten: Thilo, Daniel, Jonas, Thomas, Oliver, Philipp und Matthias.