Herren 1: Luft im Abstiegskampf

Am Samstag hieß es für die Herren des VCW punkte um dem Klassenerhalt ein großes Stück näher zu kommen.

Erster Gegner war die Mannschaft aus Hohensachsen. Mit guter Stimmung und nahezu perfektem Spiel zeigten die Walldorfer sofort, dass es um viel ging. Der erste Satz war schnell eingetütet. Aber auch die Gäste wollten wichtige Punkte holen und hielten in Satz zwei und drei stark dagegen. Es entwickelte sich ein knappes Spiel mit glücklichem Ende für Walldorf. 3:0 und 3 Punkte auf dem Konto.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Eberbach. Die Gäste reisten in sehr dünner Besetzung an, waren aber trotzdem gewillt, auch in Walldorf Punkte zu holen. Nach hitzigem Spiel mit reichlich Unterstützung von den Fans, setzten die Walldorfer sich durch und gewannen das Spiel ebenfalls 3:0.

Mit 6 Punkten war der VCW damit der Gewinner des Spieltages und springt in der Tabelle auf den 5ten Platz. Bei noch zwei Spielen ist der Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt.