U13 weiblich: Ein Sieg in Hohensachsen

Schon wieder Schnee beim letzten Spieltag der U13 weiblich in dieser Saison. Dieses Mal fuhren die Mädels wieder in voller Besetzung nach Hohensachsen, so dass von der Bank immer lautstark angefeuert wurde. Etwas enttäuscht nahmen sie die Nachricht auf, dass Viernheim dieses Mal nicht antritt, wollten sie doch den Erfolg vom letzten Spieltag wiederholen. Sehr erfreut waren sie über die Aussicht, dreimal das Schiedsgericht zu stellen (die Trainerin hingegen dachte “Oh nein!”) – der Spielplan wurde allerdings noch einmal geändert (die Trainerin dachte “Welch ein Glück – nur noch ein Schiedsgericht!”). Im Vergleich zum Saisonbeginn gelang es den Mädels immer häufiger, den Ball dreimal zu spielen, was in den meisten Fällen auch mit einem Punktgewinn belohnt wurde. Der größte Erfolg des Spieltages war der nervenstarke 2:1 Sieg gegen Eppingen, denen die Walldorfer am letzten Spieltag nicht nur hinsichtlich der Körpergröße ziemlich klar unterlagen. Und so fuhr eine gut gelaunte Schar junger Volleyballerinnen wieder die eine oder andere Ehrenrunde um den einen oder anderen Kreisverkehr.

Es spielten: Hanna, Isabel, Kerstin, Lilly, Meike, Nora betreut von Christina. Foto: Micha von Ettlingen-Rüppurr.