Herren 2: Letzter Spieltag der Saison 17/18 und Saisonrückblick

Letzter Spieltag:

Am 17. März war das Saisonfinale der zweiten Herrenmannschaft des VCW. Gegen den souveränen Meister galt es, ein letztes Mal alles zu geben und ein schönes Spiel zu haben. Die Sandhäuser zeigten sich stark und motiviert (ihrem leider oft unsportlichen Verhalten nach übermotiviert) und sicherten sich ungefährdet die letzten Punkte der Saison. Wir waren wie so oft zu unbeständig im Spiel, neben einigen schönen Punkten kamen auch einige unnötige Ballverluste. Aber nach der Saison ist vor der Saison und mit neuem Mut und Spielern werden wir uns noch steigern. Kopf hoch, der nächste Sieg kommt bestimmt!
Es spielten Matthias, Elyes, Helmut, Renat, Thilo, Elias, Oli und Marius + Klaus und Philipp auf der Trainerbank

 

Saisonrückblick:

Der Rückblick auf die Saison 17/18 der Herren 2 fällt zwiespältig aus: Hatten wir in der Saison zuvor noch die Ausrede, dass wir ein neues Spielsystem einführten und unsere Jugend integrierten, bleibt dieses Jahr nur die Erkenntnis, dass einige von uns gaaanz langsam wohl doch älter werden und einige erst noch älter werden müssen. Es gelang uns zu selten, eine ausgewogene Mischung auf dem Feld zu haben. Positiv ist die Entwicklung der Jugendspieler, von denen einige zur ersten Herrenmannschaft weitergehen können und, dass in unserer Mannschaft immer gute Stimmung war, ist und sein wird! Der Ausblick auf die kommende Saison stimmt aber optimistisch: die nächsten Jugendspieler stehen parat und wir können im Sommer an der Annahme und Konstanz arbeiten. Mir hat es Spaß gemacht und ich freue mich auf auf den Herbst und die Gegner.
Der Spielcoach