Nach einer spannenden Saison beendeten die Damen des VCW die Saison auf dem dritten Platz. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr wurde das Ziel, die Klasse zu halten um weitere Erfahrung zu sammeln, mehr als erfüllt.
Während der Saison gab es viele schöne Spiele in denen die Damen zeigen konnten, dass sie sich deutlich weiterentwickelt haben. Vor allem die Motivation jedes Spiel gewinnen zu wollen und dafür alles zu geben, war fast immer spürbar. In wenigen Spielen lief nicht alles so wie geplant. Aber auch diese kleinen Löcher konnten gut verdaut werden. Manchmal sogar innerhalb eines Spiels.
Ganz besonders hervorzuheben ist der Zusammenhalt des Teams. Auch in den Phasen in denen es nicht so gut lief, kam es nie vor, dass Fehler beim anderen gesucht wurden oder sich sogar auf dem Feld angemotzt wurde. Die gelegentlichen lauteren Ansprachen des Trainers reichten vollkommen aus um Spiele noch zu drehen und alles aus sich raus zu holen. Die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern ist dabei der Schlüssel für das Miteinander. Dies ist charakteristisch für den gesamten VCW, nicht nur für die Damen.
In der Saison konnten 11 der 16 Spiele gewonnen werden. Recht früh in der Saison konnten die Damen sich damit in der oberen Tabellenhälfte halten und nie Gefahr laufen Spiele gewinnen zu müssen um nicht nach unten zu rutschen. Somit musste man sich zum Schluss nur den beiden Teams aus Sinsheim in der Tabelle geschlagen geben, die souverän Meister und Vizemeister werden konnten.
Jetzt heißt es wieder trainieren um auch im nächsten Jahr erfolgreich zu spielen und in der Liga eine wichtige Rolle zu spielen.
Für die Damen spielten: Julia, Luisa, Charlotte, Carina, Inessa, Anika, Andrea, Dine, Franzi, Nadine, Theresa, Helena, Inessa, Jalena und Steffi