Saisonrückblick der Herren 1

Nach dem hochverdienten Aufstieg aus der Bezirksliga, für den wir sogar auf dem Ehrungsabend mit atemberaubender “Paper-Comedy” belohnt wurden, war das erste Ziel für die Landesliga: AUFSTEIGEN! Als Minimalziel war sich die Mannschaft einig, dass man den Klassenerhalt anstreben sollte.

Als Newcomer in der Liga konnten wir uns schnell an das höhere Niveau anpassen und in der Hinrunde in allen Spielen bis auf zwei punkten. In der Rückrunde gelangen uns in den letzten vier Spielen drei wichtige Siege, wodurch wir in der Endabrechnung den vierten Platz belegen. Somit spielen wir auch nächstes Jahr wieder in der Landesliga und widmen uns erneut dem Ziel AUFSTIEG! 😉

Ein weiteres Highlight der Saison war das Erreichen des Pokal-Halbfinales. Mit einem bunt gemischten Team der beiden Herrenmannschaften konnten wir erst durch den späteren Pokalsieger gestoppt werden.

Mit nur einem Trainingstermin in der Woche und vielen Jugendspielern sind wir abschließend mit unserer Leistung sehr zufrieden. Jetzt nutzen wir den Sommer, um unsere Jugendspieler weiter nach vorne zu bringen.

Für die Herren 1 des VCW zeigten großen Einsatz: David, Jan, Jonas, Konrad, Thomas, Karsten, Robert, Reinhard, Christoph, Lukas, Max, Andreas