Volleyballtag 2018

In das verlängerte Wochenende starteten 27 Kinder und Jugendliche des VC Walldorf mit einem Volleyballtag. Den Auftakt machte ein Bündel an Spielen rund um das Thema “Teamgeist”. Weiter ging es mit Übungen zur Ballkoordination im Plenum: von U13 Spielern bis hin zu den jugendlichen Spielerinnen der künftigen Damen II waren alle Jugendmannschaften vertreten. Dank vieler unterstützender Trainer konnte im Block mit Schwerpunkt Individualtechnik in Kleingruppen konzentriert mit 4-6 Spielern trainert werden. Kniffelig wurde es, als die neuen Spielsysteme für die nächste Saison erklärt wurden: auf verschiedenen Feldern wurde erklärt und geübt, wie zu dritt, viert oder sechst gespielt wird. Im abschließenden Turnier wurden in jeder Runde neue 3er Teams ausgelost, die um Punkte für die Abschlusstabelle spielten. Preise und Pizza gab es am Ende für alle.

Herzlichen Dank an die Obstsalatschnippler und das Pizzataxi sowie an alle helfenden Hände (fast so viele wie Teilnehmer!) hinter und vor den Kulissen!