U14 Mädels: Erfolgreicher Saisonauftakt

Mit einem Heimspiel startete die U13 aus der vergangenen Saison als U14 in die neue Saison – verstärkt durch Neuzugang Pia. Zu Gast waren Kleingemünd und Eberbach. Kleingemünd steigt neu in den Jugendspielbetrieb ein, das allerdings gleich mit 9 Spielerinnen, die den Walldorfer Mädels den Kommentar “Kleingemünd ist aber ganz schön groß!” entlockten.

Die zweite Trainingszeit, die wir seit März anbieten können, trägt Früchte: Die Zuschauer bekamen viele Spielzüge mit drei Ballkontakten zu sehen, die in den meisten Fällen zu einem direkten Punkt führten. Auf die Aufschläge von Nora und Hanna konnte man eine Bank wetten, Meike motivierte das gesamte Team, Kerstin agierte gewitzt an der oberen Netzkante, schlug erfolgreich als einzige von oben auf und Pia spielte butterweich zu. So gewannen die Mädels beide Spiele verdient. Am härtesten umkämpft war der zweite Satz gegen Eberbach, in dem Walldorf mit bis zu 4 Punkten hinten lag und am Ende doch mit 31:29 die Nase vorne hatte. Damit steigt die Mannschaft in die Landesliga auf. Herzlichen Glückwunsch!

VC Walldorf – TV Kleingemünd: 2:0 (25:21, 25:11)
VC Walldorf – TV Eberbach: 2:0 (25:22, 31:29)

Es spielten: Hanna, Kerstin, Meike, Nora, Pia betreut von Christina und Inessa.