Auch für die U16 quattro weiblich stand Ende September der erste Spieltag an. In der letzten Saison noch als Walldorf 2 angetreten, starten die Mädels jetzt als Walldorf 1, verstärkt durch Eva aus der alten ersten Mannschaft und Neuzugang Merit.
Im ersten Spiel gegen Leimen begannen wir sehr sicher und gewannen den Satz deutlich. Im zweiten Satz schlichen sich dagegen viele Fehler ein und so gewannen die stärker werdenden Gegnerinnen den zweiten Satz. Im Entscheidungssatz war das Tief dann überwunden und das Spiel 2:1 gewonnen. Danach spielten wir mal wieder gegen unsere Lieblingsmannschaft aus St. Leon-Rot und gewannen mit 2:0, wobei wir im zweiten Satz nach deutlichem Rückstand das Spiel noch drehen konnten. Somit standen wir im Finale.
Nach einer langen Spielpause, in der wir zwei Spiele pfeifen mussten, waren wir deutlich wacher auf dem Feld und gewannen das Endspiel sicher mit 2:0. Die Gegner verzweifelten vor allem an Evas Angaben und stellten zum Ende hin jegliche Gegenwehr ein.
Die Freude über den Turniersieg war riesig, damit hatte keiner gerechnet! Am nächsten Spieltag dürfen wir dann in der höchsten Spielklasse antreten und uns gegen sicher stärkere Gegner beweisen.
Für Walldorf spielten: Eva, Finja, Lisa, Helena, Isabel und Merit.
VC Walldorf : KuSG Leimen 2:1 (25:15, 23:25, 15:6)
VC Walldorf : AVC St. Leon-Rot 2:0 (25:11, 27:25)
VC Walldorf : VSG UFO 2:0 (25:17, 25:8)