U13: Goldene Mitte am Heimspieltag

Am vergangenen Wochenende trafen sich 9 Mädchenmannschaften in Walldorf, um in zwei Leistungsklassen Tabellenpunkte zu erspielen. Die Walldorfer Mädchen traten in der stärkeren Gruppe an und konnten das Turnier nach zwei Siegen gegen den TV Bretten 2 und den Heidelberger TV und zwei Niederlagen gegen TV Bretten 2 und den späteren Turniersieger SV Sinsheim auf Platz 3 von 5 Mannschaften beenden. Im ersten Spiel lagen die Mädchen in beiden Sätzen über weite Strecken hinten, ließen die Gegnerinnen aber nicht davon ziehen und konnten die Sätze schließlich für sich entscheiden. Gegen den HTV wurde es im zweiten Satz eng – erst mit 26:24 gehörte er den Walldorfer Mädels. Kurios verlief das Spiel gegen TVB 1 – den ersten Satz gewannen die Mädels, um danach völlig einzubrechen und die nächsten beiden Sätze einstellig abzugeben. Im letzten Spiel gegen den stärksten Gegner zeigten die Mädels die schönsten Spielzüge. So mancher Ball, der über das Netz geflogen kommt, überrascht die Walldorfer Mädels jetzt noch, aber mit jedem Spieltag sammeln sie weitere wertvolle Spielerfahrung. Meike wurde für ihre souveräne Schiedsrichterleistung gelobt, denn auch das Leiten von Spielen gehört schon für die jüngsten Volleyballerinnen dazu.

Es spielten: Barbara, Emma, Kerstin und Meike.
Ein Heimspieltag ist nur mit der Unterstützung vieler Aktiver möglich – die U16 stellte das neutrale Schiedsgericht, die U14 leistete den Großteil des Thekendienstes, von Eltern und sogar von einer Großmutter gab es Kuchenspenden, die Vereinsaktiven organisierten die Turnierleitung und den Aufbau, und die TSG Wiesloch half mit einer Leihgabe, die vier Spielfelder komplett auszustatten. Ein Dankeschön an alle Beteiligten.