Herren: Finale verpasst

Am 8.12. standen die Herren des VC Walldorf im Viertelfinale des diesjährigen Bezirkspokals. In Bretten hieß der Gegner TV Flehingen. Die Flehinger stehen zur Winterpause auf Platz eins der Landesliga 2 und es wurde ein schweres Spiel erwartet. Die Gegner erwischten dann auch den besseren Start und konnten sich mit ein paar Punkten absetzten. Die Herren zeigten sich aber vom Rückstand nicht beeindruckt und konnten nach und nach aufholen und zum Ende hin, als es wichtig wurde, die entscheidenden Punkte zum 28:26 Satzgewinn machen. Im zweiten Satz ging die Führung lange hin und her, bis erneut unsere Herren die letzten Punkte zum 25:23 erzielten. Im letzten Satz konnte zu Beginn ein kleiner Vorsprung erarbeitet werden. Beim Stand von 24:20 musste man noch einmal kräftig durchatmen, konnte den Satz aber 25:22 für sich entscheiden. Im anschließenden Halbfinale traf man dann wie bereits in der Vorrunde auf den SSC Karlsruhe. Vor zwei Monaten hatte man sich noch 2:1 geschlagen geben müsse und hoffte nun auf eine Revanche und das Finale. Wie bereits im Viertelfinal verschliefen die Herren den Beginn des ersten Satzes und rannte einem Rückstand hinterher. Anders als zuvor reichte es diesmal aber nicht und der Satz wurde 17:25 abgegeben. Dass gegen diesen Gegner der Einzug ins Endspiel durchaus möglich gewesen wäre zeigte der zweite Satz, dem VC Walldorf gelang fast alles und man gewann deutlich mit 25:13. Doch auch der SSC wollte ins Finale. In den folgenden beiden Sätzen zollten die Herren der knappen Besetzung Tribut und konnten nicht mehr zulegen. Nach 21:25 und 18:25 hieß es letztlich „raus mit Applaus“. Alle Spieler hatten Spaß und wollen nach zwei Halbfinals im nächsten Jahr einen weiteren Anlauf nehmen. Es spielten Thomas, Lukas, Jonas, Max, Reinhard, Oli, Jan und Robert