U14: Handbremse wieder gelöst

In Mannheim Vogelstang trafen sich am Wochenende alle Mannschaften der Verbands- und der Landesliga, um weitere Tabellenpunkte zu sammeln. Die Walldorfer Mannschaft spielte in der Landesliga gegen Kleingemünd (2:0) und Vogelstang (1:2) und damit in der Endrunde um Platz 3 gegen Sinsheim. Das Spiel gegen Kleingemünd wurde in der Endphase noch einmal richtig spannend und am Ende waren alle sehr erleichtert, dass auch der zweite Satz, wenn mit 26:24 allerdings sehr knapp, an Walldorf ging. Im zweiten Vorrundenspiel gegen die Gastgeber wäre mit konstanterer Aufschlagleistung auch ein Sieg möglich gewesen. Für dieses Mal mussten sich die Mädels mit einem gewonnen Satz begnügen. Im Platzierungsspiel hat Sinsheim stark aufgeschlagen und geschickt oberhalb der Netzkante agiert. So konnte Walldorf aus zwei Sätzen nur 24 Punkte holen, was Platz 4 von 6 für dieses Turnier und Platz 9 von 17 in der Gesamttabelle bedeutet. Die Mädels haben wieder an die Leistung vom ersten Spieltag angeknüpft. In allen Spielen gab es erfolgreichen Spielaufbau zu sehen, der in Folge auch oft zu Punkten führte. Wir trainieren fleißig weiter, damit das Spiel in allen Aspekten weiter an Stabilität gewinnt.

Es spielten: Isabel, Kerstin, Lilly, Meike, Nora und Pia unter der Regie von Christina.