Tag des Volleyballs in Bretten

Am Dreikönigstag fand in Bretten der zweite „Tag des Volleyballs“ statt, veranstaltet vom Nordbadischen Volleyballverband. Von den Minis der U12 über die Verbandskader hin zu den Erwachsenen, von den Mixed-Teams bis zur ersten und zweiten Bundesliga der Männer (TV Bühl und SSC Karlsruhe) und der Dritten Liga der Frauen und den Sitzvolleyballern waren alle Bereiche des Volleyballs zu sehen. Dazu gab es Trainer- und Schiedsrichter-Fortbildungen, Seminare für die Vereine sowie ein attraktives Gewinnspiel.
Stargast war die Beachvolleyball-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Kira Walkenhorst, die zwei Trainingsstunden für den Nachwuchs abhielt. Am Ende gab es natürlich eine Autogrammstunde.
Der VC Walldorf war dabei beim U12-Turnier und den Trainingseinheiten mit Kira Walkenhorst sowie den Bundesligatrainern Dirk Groß und Johan Verstappen gut vertreten. Die Trainer/innen unter uns nahmen viele originelle Übungen mit nach Hause.