U14 weiblich qualifiziert für den Verbandspokal

In Mannheim-Vogelstang trafen sich die Mannschaften der Verbands- und der Landesliga der U14 und ermittelten den Nordbadischen Meister sowie die Teilnehmer für den Verbandspokal.

Im ersten Spiel gegen Ettlingen-Rüppurr brauchten die Gegnerinnen länger, um ins Spiel zu finden, so dass die Walldorfer den ersten Satz mit 25:19 für sich entschieden. Im zweiten Satz stand Ettlingen-Rüppurr deutlich besser sortiert auf dem Feld und gewann den Satz mit 25:21. Im entscheidenden dritten Satz fehlte dem Walldorfer Team das entscheidende Quentchen an Durchsetzungswillen, so dass sie den Gegnerinnen nach einer 11:15 Niederlage zum Sieg gratulierten.

Sinsheim gewann das zweite Spiel verdient mit 2:0 (25:14, 25:13). Nachdem der erste Satz im dritten Spiel gegen die Gastgeber aus Vogelstang mit 9:25 verloren ging, wurde der Vorsatz, im zweiten Satz mehr Punkte zu erzielen, mit dem Ergebnis 16:25 erfolgreich umgesetzt. Im folgenden vierten Spiel in Folge gegen die SG Mittelbaden behielten die Mädels am knappen Satzende die Nerven und verbuchten ihn mit 26:24 für sich. Im zweiten Satz konnten sie sich mit 25:16 deutlicher absetzen.

Fazit: Über den gesamten Spieltag war der Ball nicht immer voll unter Kontrolle, die eine oder andere Spielerin verpasste den einen oder anderen Einsatz, aber wer im rechten Moment hinschaute, konnte mutige Angriffsaktionen, druckvolle Aufschläge und spektakuläre Feldabwehr sehen.

Auf der Abschlusstabelle belegt der VC Walldorf von 23 Mannschaften den 11. Platz und ist damit qualifiziert für den Verbandspokal.

Für Walldorf spielten: Emily, Emma, Kerstin, Mali, Meike und Viktoria.