U16 weiblich: Erfolgreicher Saisonauftakt in Mannheim

Er fand tatsächlich statt: Der erste Spieltag der U16. Für die Mannschaft verlief er außerordentlich erfolgreich. In der Vorrunde setzten sich die Mädels gegen Ettlingen-Rüppurr und Hockenheim mit jeweils 2:0 durch. Im ersten Spiel gab es viele clevere Aktionen und der erste Satz ging mit 25:16 recht deutlich an Walldorf. Im zweiten Satz spielten die Mannschaft weniger mutig, so dass die Gegnerinnen ihnen stets auf den Fersen waren. Aber am Ende ging auch dieser Satz nach einer spannenden Schlussphase mit 27:25 an Walldorf. Im ersten Satz gegen Hockenheim hatten die Gegnerinnen bis zur Mitte des Satzes die Nase vorn, dann zogen die Walldorferinnen davon und beendeten den Satz mit 25:20. Der zweite Satz wurde im Wesentlichen durch starke Aufschlagserien von Meike und Kerstin dominiert und endete mit 25:8. Als Gruppenerster bestritten sie das Finale gegen die Gastgeber aus Mannheim. Anders als in den Spielen zuvor galt es jetzt mit den weit hinten ins Feld gespielten Bällen umzugehen. Das gelang zunehmend besser und wurde beantwortet mit kurz und lang plazierten Bällen. Am Ende hieß es 2:0 für Walldorf (25:14, 25:18). Damit belegt die Mannschaft aktuell Platz 1 in der Tabelle.

Besonders zu loben ist die konstant gute Aufschlagleistung der Mannschaft. Der Spielaufbau klappte in der Mehrheit der Spielzüge, es ist viel Bewegung auf dem Feld und gute Stimmung auf der Bank. Auch die lange Pause vor dem letzten Spiel führte nicht zur gefürchteten Tiefschlafphase zu Beginn des ersten Satzes.

Es spielten: Barbara, Emma, Kerstin, Meike, Mia, Pia und Viktoria.
Danke an die Bäckerinnen: Nora und Pia, denn SARS-CoV-2 heißt in dieser Saison wohl oft “kein Verkauf”, aber wir waren trotzdem gut verpflegt.