Erster Spieltag der weiblichen U18 in Ettlingen-Rüppur

Unter strengen Corona-Regeln begann letztes Wochenende für unsere U18 der Spielbetrieb in der Landesliga. Gespannt und motiviert starteten wir ins Turnier und gewannen das erste Spiel gegen Hochensachsen mit 2:0. Nachdem die Anfangsnervosität abgelegt war, spielten wir sicher und ließen keinen Zweifel an einem Sieg aufkommen. Das zweite Spiel gegen Sinsheim 2 lief leider weniger erfolgreich, hier konnten wir nicht unser Potential abrufen und verloren teilweise völlig die Selbstsicherheit. Da aber Sinsheim außer Konkurrenz mitspielte, wurden wir überraschenderweise doch Gruppenerster und qualifizierten uns direkt fürs Finale. Nach einer leider sehr langen Spielpause, in der wir zwei Mal das Schiedsgericht stellen mussten, spielten wir im Finale als Außenseiter gegen Bretten. Trotz der deutlichen Niederlage hatten wir wieder den Spaß am Spielen gefunden und konnten einige schöne Spielzüge erfolgreich abschließen.

Nun spielen wir als Zweitplatzierte die nächste Runde in der höchsten Liga und sind gespannt, ob wir dort die eine oder andere Mannschaft etwas ärgern können.

Für Walldorf spielten: Carina, Eva, Finja, Helena, Lisa, Merit, Isabel und Anaїs.