Das wäre Eure Saison gewesen

Noch nie hatte der VC Walldorf so viele Mannschaften gemeldet wie 2020/21. Leider war die Saison Ende Oktober schon wieder zu Ende. Die meisten Teams hatten genau einen Spieltag. Man kann nur spekulieren, wie die Saison verlaufen wäre.

U16 männlich

Der erste Spieltag fand am 3. Oktober in Karlsruhe statt. Für die meisten Walldorfer Spieler war es eine Premiere. Aber es lief recht gut. Zwei Tie-Break-Siege gegen vermeintlich stärkere Mannschaften, zwei Niederlagen.
So wäre es weitergegangen: Ihr hättet Euch von Spieltag zu Spieltag gesteigert und weiter gut mitgehalten. Nur gegen Karlsruhe hättet Ihr keinen Stich gemacht. Am Ende hätte Platz vier in der Tabelle gestanden. Ein zweiter Walldorfer wäre in der Kader des Nordbadischen Volleyballverbandes eingeladen worden.

U20 weiblich

Ebenfalls am 3. Oktober startete die U20 in Friedrichstal, und zwar mit einem Sieg im ersten Spiel. Danach gab es noch knappe und teils unglückliche Niederlagen, davon zweimal im Tie-Break. Wegen des speziellen Turniersystems an diesem Tag landeten die Walldorferinnen unverdient auf dem letzten Platz.
So wäre es weitergegangen: beim nächsten Spieltag hättet Ihr Euren ganzen Ärger in aggressive Sprungaufschläge und Angriffe umgesetzt und ohne Niederlage das Turnier des Tages gewonnen. Im Verlauf der weiter erfolgreichen Saison wäre mehrere Spielerinnen von der Damenmannschaft abgeworben worden. Es hätte eine grandiose Saisonabschlussfeier gegeben.
(Fortsetzung folgt.)