Das wäre Eure Saison gewesen – Teil 2

Neun Walldorfer Mannschaften starteten voller Hoffnung in die Saison 2020/21 – bei den meisten war nach einem Spieltag Schluss. Auch im April wird es kein Training und keine Spieltage geben. Wie wäre die Saison für die Walldorfer Mannschaften unter normalen Bedingungen verlaufen?

U18 weiblich

Der erste Spieltag der Saison fand am 19. September in Ettlingen/Rüppurr statt. Die Mannschaft startete mit einem klaren Sieg und zwei Niederlagen, was überraschenderweise trotzdem für den zweiten Platz reichte.
So wäre es weitergegangen: nach diesem Erfolg wären die Mädels am zweiten Spieltag bei Ihrem Heimspiel auf die stärksten Mannschaften der Runde getroffen. Hochmotiviert wären sie über sich hinaus gewachsen, hätten ein Spiel gewonnen und wären am Ende der Saison für den Bezirkspokal qualifiziert. Da es für viele Spielerinnen die letzte Saison in der U18 war, hätte es sicher ein rauschendes Abschlussfest gegeben.
Nun hoffen wir, dass wenigstens die geplante kleine Beachrunde stattfinden kann und wir dort noch einmal zusammen spielen können.

U12

Am 10. Oktober besuchten zwei Volley-Kids den ersten U12-Spieltag der Saison in Ettlingen. Die Spieltage für die Jüngsten (etwa acht bis zehn Jahre) sind zweigeteilt. Im ersten Teil leiten Auswahltrainer/innen des Nordbadischen Volleyballverbandes ein gemeinsames Training, bei dem Ballkoordination und Volleyball-Grundtechniken geübt werden. Im zweiten Teil finden in zwei Leistungsklassen Turniere für Zweierteams statt. Die Anfänger in der “Bundesliga” dürfen den zweiten gespielten Ball fangen, die Fortgeschrittenen in der “Champions League” spielen nach den Regeln der Älteren.
So wäre es weitergegangen: beim nächsten U12-Spieltag in Beiertheim wären es nicht nur zwei, sondern vier Walldorfer Talente gewesen, die in der “Bundesliga” gestartet wären. Ab dem dritten Spieltag hätte es acht Walldorfer Teilnehmer/innen gegeben, davon vier in der “Champions League”. Beim vierten Spieltag … was exponentielles Wachstum ist, hat sich ja herumgesprochen, sieben Spieltage waren angesetzt. Beim letzten Spieltag in Walldorf hätten sich zwei VCW-Jungen in der “Champions League” für das Endspiel qualifiziert, wären dort aber deutlich an einem HTV-Team gescheitert.
(Fortsetzung folgt)