Herren 3 in Mosbach

Das ersten 2 Punkte der Herren 3 des Walldorfer-VC entstanden am 2. Oktober unter kuriosen Bedingungen. Nicht vorhandene Spielerlizenzen des Gastgebers TV Mosbach sorgten dafür, dass diese nicht antreten konnten und somit ein 3:0 (25:0, 25:0, 25:0) Sieg für unsere Herren 3 eingetragen wurde.
Um den Sonntag nicht ohne Volleyball zu beenden, wurde kurzerhand ein Freundschaftsspiel gestartet. Die aus dem Mixed kommenden Mosbacher spielten eher unkonventionell, was den Walldorfern oft Probleme machte. Zeitweise waren gute Aktionen zu sehen, trotzdem wirkte das eigene Spiel eher unbeweglich und zähflüssig. “Das gibt neue Schnellkraft-Einheiten” prophezeite Jannik. Druckvolle Angriffe der Mosbacher konnten oft abgewehrt und in eigene Punkte verwandelt werden, jedoch fehlte Konstanz bei den einfachen Bällen. Trotzdem wurde ein Satz deutlich gewonnen und das Freundschaftsspiel endete mit 1:3. Alles in allem ein positives Fazit, die ersten Ligapunkte gewonnen, einige erfolgreiche Spielzüge gemacht, und eine Fehlerquelle, die in den kommenden Trainingswochen angegangen werden kann.

Es spielten: Benjamin, Nikolas, Finnian, Moritz, Manuel, Jannik
Coach: Gerit