U14 weiblich: Erfolgreicher erster Spieltag

Die weibliche U14 machte sich zu fünft und mit noch sehr wenig Spielerfahrung von nur einem Spieltag aus der letzten U13 Saison auf den Weg nach Mannheim. Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen vom SSV MA-Vogelstang trat die Mannschaft noch ziemlich introvertiert auf. Einige Aufschläge gelangen, andere landete im Irgendwo, gelegentlich glückte aber schon die Kombination aus Annahme, Zuspiel und Angriff. Es war immer Bewegung auf dem Feld, aber nicht immer ausreichend Ballkontrolle. So lautete das Ergebnis am Ende 2:0 (25:16, 25:16) für Vogelstang.

Von Spiel zu Spiel kamen die Mädels dann aber mehr aus sich heraus, freuten sich über gelungene Aktionen und feuerten sich an. Das zweite Vorrundenspiel bestritten die Mädels gegen den TV Bretten, eine noch sehr junge Mannschaft. Den ersten Satz beschloss Janne mit einem Ass, Nila gelang im zweiten Satz ihr erster erfolgreicher Aufschlag und Hannah durfte diesen ebenfalls mit einem Ass beenden. Damit war das erste Spiel 2:0 (25:20, 25:16) gewonnen.

Auch gegen die späteren Gruppenersten der TSG Wiesloch führte ein Netzroller Ass von Alicia zum ersten Satzgewinn. Danach wechselten die Wieslocher ihre aufschlagstärkeren Spielerinnen ein, die Aufschlagleistung der Walldorferinnen musste ein Zwischentief verzeichnen, was in dieser Kombination zu einer 1:2 Niederlage (25:21, 14:25, 8:15) führte.

Auch sehr spannend verlief das Spiel der Vorrundendritten gegen die SG Bruchsal. Es war das Spiel, in dem am häufigsten ein Spielaufbau gelang. Den ersten Satz durfte Nila mit einem Ass beenden. Alicia eröffnete den zweiten Satz genauso, Sabine konnte einen ihrer druckvollen Aufschläge im Feld landen. Am Ende des Satzes behielten die Mädels die Nerven und siegten 2:0, wenn auch knapp 25:21 und 25:23.

Wer die älteren Beiträge durchstöbert wird feststellen, dass die Trikots mit anderen Spielerinnen schon einmal auf diesem Klettergerüst unterwegs waren.

Es spielten: Alicia, Hannah, Janne, Nila, Sabine

Damit stehen die Mädels nach diesem Spieltag auf dem 5. Tabellenplatz der Landesliga bzw. dem 9. Tabellenplatz der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch!