U18 weiblich – zwei Spieltage in Folge

Am 5. und 13. Februar fanden an zwei Wochenenden in Folge die Spieltage Nummer 3 und 4 statt.

Am ersten Termin fuhren wir nach Karlsruhe, wo von den ursprünglich 6 Mannschaften coronabedingt lediglich drei in der Halle waren. So vereinbarten wir, neben den offiziellen Sätzen immer noch einen zusätzlichen Trainingssatz zu spielen, um Spielpraxis zu sammeln. Hier gewannen wir gegen Rohrbach 2:0 mit 25:19 und 25:14 und unterlagen den Gastgebern vom SVK Beiertheim 0:2 leider etwas zu deutlich mit 10:25 und 18:25.

Am zweiten Wochenende trafen sich immerhin 5 Mannschaften in Rohrbach, somit spielte jeder gegen jeden. Gleich im ersten Spiel trafen wir wieder auf Rohrbach und gewannen auch diesmal ungefährdet mit 2:0 (25:14, 25:20).

Im nächsten Spiel gegen Kleingemünd legten wir einige Aufschlagserien hin und gewannen den ersten Satz überlegen mit 25:7! Der zweite Satz startete auch überlegen, aber im Laufe des Satzes schlichen sich immer mehr eigene Fehler und Unkonzentriertheiten ein, so dass es am Ende ein unnötig knapper Sieg mit 25:23 wurde.

Das dritte Spiel gegen Ettlingen/Rüppurr war durchweg spannend und unsere Mannschaft spielte sehr gut. Im ersten Satz konnten wir eine zwischenzeitliche 5-Punkte-Führung leider nicht bis zum Ende behaupten und verloren durch starke Angaben der Gegnerinnen mit 23:25. Auch den zweiten Satz verloren wir trotz tollem Spiel und spektakulären Rettungsaktionen mit 20:25.

Im letzten Spiel trafen wir auf die späteren Siegerinnen des Spieltags. Im ersten Satz konnten wir noch durchweg gut mithalten, verloren aber knapp mit 22:25. Im zweiten Satz machte sich dann eine gewisse Müdigkeit bemerkbar und wir konnten nicht mehr viel ausrichten bis zum 11:25.

Mit zwei Siegen und drei weiteren spannenden und gut gespielten Sätzen waren alle mit der Mannschaftsleistung hoch zufrieden. Es sprang ein guter dritter Platz heraus, Platz 8 in der Gesamttabelle und somit die Qualifikation für den Jugendverbandspokal! Glückwunsch!

Für Walldorf spielten: Maja, Nora, Carina, Kerstin, Meike, Finja, Helena und Isabel, am ersten Spieltag unterstützte uns noch Mia