U14 weiblich: 6 Runden Kreisverkehr

Alle Mannschaften des 4. Spieltages haben Corona erfolgreich Hallenverbot erteilt, so dass der Heimspieltag der U14 weiblich mit sechs Teams gespielt werden konnte. KA-Beiertheim und Bretten spielten mit Walldorf in einer Gruppe, Wiesloch, Vogelstang und Ettlingen-Rüppurr spielten in der parallelen Vorrundengruppe.

Im ersten Satz gegen den späteren Turnierzweiten KA-Beiertheim hielten die Walldorfer Mädels zunächst gut mit. Das Aufschlagtraining trug Früchte und der Spielaufbau gelang viel besser als noch beim letzten Spieltag. In der zweiten Hälfte des Satzes ließ die Konzentration etwas nach, wodurch Beiertheim einen größeren Vorsprung herausspielen konnte. Die Walldorfer holten noch einmal etwas auf, aber der Satz ging an Beiertheim. Im zweiten Satz lief die Mannschaft einem großen Rückstand aus der Anfangsphase des Satzes hinterher und am Ende hieß es 2:0 für Beiertheim (25:16, 25:12).

Das Spiel gegen Bretten wurde vor allem dadurch unnötig spannend, dass über weite Strecken des Spiels die Aufschläge eher zufällig gelangen und Unsicherheit bestand, wer für welchen Ball verantwortlich ist. Zum Glück sammelte sich die Mannschaft zum Ende der beiden Sätze wieder, so dass sie dieses Spiel mit 2:0 (25:19, 25:22) für sich entscheiden konnte.

Als Vorgruppenzweiter trafen sie nun auf Wiesloch, die zuvor ein spannendes Spiel auf Augenhöhe gegen den späteren Turniersieger Vogelstang ausgetragen haben. Die Devise lautete: Keine Asse der Gegnerinnen zulassen und Konzentration beim Aufschlag. Eine alte Volleyballregel besagt: Für jeden gewonnen Satz fahren wir ein Runde um jeden Kreisverkehr auf dem Heimweg. Wiesloch wurde als starker Gegner eingeschätzt, also wurden für jeden gewonnenen Satz zwei Runden in Aussicht gestellt. Ein kurzer Blick in die Überschrift verrät, dass die Mädels nicht nur eine tolle Aufschlagleistung sondern auch sonst eine tolle spielerische Leistung gezeigt haben, womit sie verdient 2:0 (25:18, 25:20) gewonnen haben. Damit haben sie den Spieltag mit dem 3. Platz abgeschlossen.

Es spielten: Alicia, Emma, Hannah, Janne, Leonie, Nila und Sabine