U16 weiblich: Aufschläge, Aufschläge, Aufschläge

Mit sechs Spielerinnen und Coach bzw. Chauffeurin in Personalunion fuhr das rote Volleyballmobil voll besetzt in den frühen Morgenstunden des Sonntags nach Hohensachsen. Vier Vereine trafen sich, um die erste Runde der Landesliga zu spielen.

Im ersten Spiel traf der VC Walldorf auf die SG Mittelbaden-Volleys. Die Mannschaft stand zu Beginn des ersten Satzes gleich wach auf dem Spielfeld und sicherte sich mit dem Endstand von 25:11einen guten Einstieg in das Turnier. Im zweiten Satz musste wohl noch fehlender Nachtschlaf nachgeholt werden und leider wachte das Team zu spät auf, um das 23:25 noch abwenden zu können. Der dritte Satz knüpfte an den ersten an und wurde souverän 15:4 gewonnen.

In der Pause während der nächsten beiden Spiele ohne Walldorfer Beteiligung war Zeit für das traditionelle gemeinsame Kuchen essen. Gut gestärkt trafen die Mädels im nächsten Spiel auf die Gastgeberinnen und ließen ihnen wenig Hoffnung, das Spiel gewinnen zu können (25:13 und 25:7). Im letzten Spiel gegen die SG Schwarzbachtal wurde es im zweiten Satz noch einmal spannend. Der Jubel war groß, als am Ende der Satz mit 25:23 an Walldorf ging. Damit hat die Mannschaft ungeschlagen den Aufstieg von der Landesliga in die Verbandsliga geschafft.

Über (fast) das gesamte Turnier profitierte das Team vor allem von seiner Aufschlagleistung, besonders hervorzuheben ist hier Alicias Serie von 17 Aufschlägen in Folge.

Es spielten: Alicia, Anni, Janne, Hannah, Leonie und Nila.