Zeltlager 2022

Vom 22.07. bis 24.07. ging es für 20 Kinder und 7 BetreuerInnen des VCW nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder ins Zeltlager. Wobei wir dieses Jahr gar nicht richtig gezeltet haben, sondern in Holzhütten in der Jugenderholungsanlage Eckbuckel bei Buchen übernachteten. Dafür konnten wir uns natürlich das Zeltaufbauen sparen! Nachdem nach circa einstündiger Fahrt alle wohlbehalten in Buchen ankamen, wurden zuerst die Schlafplätze und Hütten eingerichtet. Danach stärkten sich alle mit leckerer Pizza und es wurden Spiele zum Kennenlernen gespielt. Zum Abschluss des Abends fand dann noch ein Musikquiz statt, bei dem die Kinder in vier Gruppen aufgeteilt Punkte erspielen konnten. Dass das Musikquiz weitaus länger dauerte als die geplanten 50 Lieder, zeigt wohl deutlich, wie viel Spaß wir alle hatten! Nach dem Frühstück am Samstag startete dann eine Olympiade. Die vier Teams bekamen verschiedene Aufgaben gestellt, wie beispielsweise Teebeutel-Weitwurf, Schätzaufgaben, ein Gedicht erfinden und ein kreatives Gruppenfoto zu machen. Im Laufe des Tages startete dann außerdem eine große Batik-Aktion. Jedes Kind durfte ein Zeltlager-T-Shirt mit Gummis versehen und anschließend wurden diese in blauer Farbe gebatikt. Die Freude und Begeisterung waren groß, als dieT-Shirts blau gebatikt auf den Wäscheleinen zum Trocknen hingen und die Kinder ihre tollen Werke bestaunten. Am Abend fand dann für alle die wollten noch eine kleine Nachtwanderung durch die Umgebung statt, bei der der wunderschöne und klare Sternenhimmel bewundert wurde. Sonntags wurde noch einmal gemeinsam gefrühstückt und anschließend alles wieder eingepackt und aufgeräumt…aber immerhin mussten keine Zelte abgebaut werden. Dann kamen auch schon die Eltern zum Abholen und es ging für alle zurück nach Walldorf. Es war ein wirklich schönes Wochenende!