Einen Tag nach dem U20-Spieltag durften sechs der Spielerinnen direkt zum U18-Spieltag nach Karlsruhe fahren. Verstärkt wurden sie durch drei Debutantinnen in der U18.
In der Gruppenphase konnten wir unsere Gegnerinnen jederzeit in Schach halten, schon allein unsere starken Aufschläge brachten Mannheim und Rohrbach in Schwierigkeiten. Daraus ergab sich für unsere neuen Spielerinnen die Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln und in das Spielsystem zu finden, was sie sehr gut gemeistert haben.
Wie schon am Tag zuvor mussten wir als Gruppenerste dann drei Spiele in Folge das Schiedsgericht stellen, bevor es zum Finalspiel gegen Beiertheim ging. Die lange Pause hatte unsere Mannschaft besser weggesteckt und gewann den ersten Satz sensationell gegen die starken Gastgeberinnen. Diese wurden im Lauf des Spieles immer stärker und gewannen die Sätze zwei und drei, aber wir gaben nie auf und es gab unglaubliche Rettungsaktionen und tolle Ballwechsel. Am Ende ließen dann allerdings die Kräfte etwas nach, was nach einem langen Wochenende nicht wundert.
Beim nächsten Spieltag werden wir dank unseres zweiten Platzes einen kurzen Ausflug in die oberste Spielklasse machen!
Für Walldorf im Einsatz: Maja, Viki, Nora, Chiara, Kerstin, Meike, Finja, Emma, Isabel und Andrea