Herren 2 – Schwetzingen

Am 12.11.22 ging es für die Herren 2 zum Spiel gegen Schwetzingen. In Satz 1 legte die Mannschaft hervorragend los. Trainer Gerit hatte die jüngst mögliche Aufstellung (abzüglich er selbst) aufgestellt und die zeigte was Sache war. Schnelle Spielzüge, keine Atempausen für den Gegner, Punkt, Punkt, Punkt. Im zweiten Satz setzte dann aber leider die Kinderkrankheit Konzentrationsschwäche ein. Nach wiederholt starkem Anfang fiel die Mannschaft in ein Tief, dass sie dann trotz sehr starker Endphase den Satzsieg kostete. Ähnlich lief es im Dritten. Funktional war die Satzpause, denn die taktischen Änderungen, die im Allgemeinen aus dem üblichen “geht zum Ball/nehmt sauber an” bestanden, zeigten Wirkung. Dieser Satz wurde gewonnen. Das übliche Mittagstief wurde früher verlassen, was dann auch dem Punktestand gegen Ende zugute kam. Im Tiebrake waren dann die Schwetzinger die bessere Mannschaft. Insgesamt hinterlässt der Spieltag die dunkle Vorahnung von bewegungsintensiveren Trainings in der kommenden Woche, aber auch diese werden in Angriff genommen. Jede Aktion des Tages lässt sich als “zeitweise genial” beschreiben, es fehlte jedoch einfach an der, wie üblich, Konstanz.