Der neu gestiftete VCW-Wanderpokal hat seine Reise angetreten. Beim vereinsinternen Mixed-Turnier am letzten Samstag im Oktober trafen sich fünf Teams, um im fairen Jeder-gegen-Jede-Modus den Pokalsieger zu ermitteln. Zwischen 16 und 57 Jahren waren alle Altersgruppen vertreten. Die meisten der zehn Spiele waren wie erwartet hochklassig und manchmal sogar mit einem spannenden Verlauf.
Das Team Pritsch Perfect wurde schon vorher als Favorit gehandelt und gab während des Turniers keinen Satz ab. Walther blieb dicht dahinter. Auf den folgenden Plätzen ging es denkbar knapp zu. Die Teams Stranger Sets, Jugendspieler und 200+ waren punktgleich mit je einem Sieg und gleichem Satzverhältnis, so dass am Ende die Satzpunkte entscheiden mussten. Die Senioren von 200+ fanden sich dabei gelassen mit dem letzten Platz ab.
Nach der emotionalen Siegerehrung spielten die Youngsters noch zwei, drei Stunden begeistert weiter, während sich die Älteren bei Kaffee und Kuchen über die aktuell aufgetretenen körperlichen Beschwerden austauschten. Für alle ein gelungener Tag.
Ein großer Dank geht an David und Lukas für die Organisation des Turniers, ihr habt das perfekt vorbereitet.