Von Punkten, Spielen und Fans

Das wichtigste zu Anfang: Der Spieltag brachte den Herren 2 ganze 6 Punkte ein. Lediglich einen Satzverlust hatte die Mannschaft hinzunehmen, dieser war jedoch hart umkämpft.

Zu vermissen gab es nichts außer dem altbekannten Mittagstief im ersten Spiel gegen Heidelberg. Angriffe schnell, Angriffe langsam, es wurde vorne und hinten Druck gemacht. Lange eins und kurze sechs funktionierten hervorragend als Notlösung, wenn der Ball einmal nicht in den Rest des Feldes gezimmert werden konnte. Die Abwehr stand solide und Blocks boten wenige Möglichkeiten zum durchkommen. Dieses Verhalten erstreckte sich über das gesamte Spiel. Daher der Sieg mit 3:1.
Im zweiten Spiel ging es gegen die ebenfalls eher junge Mannschaft aus Mannheim. Es gab zwar zeitweise kuriose Laufwege am Netz, ein schneller Wechsel durch Gerit gebot diesen jedoch Einhalt. Das Ende des zweiten Satzes ist dennoch hervorzuheben, eine Aufschlagserie von Jannik, die nach der Gegnerischen Annahme entweder durch den Block, oder durch den gewaltigen Außenangriff von Vlad fortgesetzt werden konnte, brachte dem Team die letzten zwölf Punkte ein. Die Walldorfer Fans trugen ihren Teil zu den Siegen bei: Mit einer Extra-Bank und einer Weichbodenmatte gefüllt wurde der Ball durch Anfeuerungsrufe in die gegnerische Feldhälfte getrieben. Alles in Allem: Ein sehr erfolgreicher Spieltag, der Bericht musste nicht von Tiefdruckgebieten und Regression reden sondern kann den aktuellen Rang 4 in der Tabelle loben.