U16 weiblich: Platz 3 in Helmstadt und in Pforzheim

Nachdem die U16 Mädchen am ersten Spieltag in der Landesliga als Tabellenerster in die Verbandsliga aufgestiegen waren, waren sie gespannt, was sie dort erwartet. In der Verbandsliga trafen sie im November in Helmstadt auf den TV Friedrichstal (2:1; 25:23, 23:25, 15:8) und die VSG Mannheim (0:2; 25:18, 26:24). Als Gruppenzweite spielten sie nun gegen den AVC St. Leon-Rot (2:1; 25:20, 15:25, 15:12) erfolgreich um Platz 3.

Nach der Trainingspause über die Weihnachtsferien stand nach nur einem Training der nächste Spieltag in der Verbandsliga vor der Tür. Den Auftakt bildete die Begegnung gegen die Mittelbaden Volleys, die nach dem zweiten Spieltag ebenfalls aus der Landesliga aufgestiegen waren. Erst gegen Ende des ersten Satzes schafften die Mädels es, sich mit etwas Vorsprung abzusetzen. Im zweiten Satz hatten die Volleys fast durchgängig die Nase vorn, aber zum Ende schafften es die Walldorferinnen gerade noch rechtzeig, das Ruder herumzureißen und den Satz mit 27:25 zu beschließen. Der TV Brötzingen konnte das zweite Spiel verdient mit 2:0 (25:15, 25:18) gewinnen. Und so hieß die Begegnung um Platz 3 wieder VC Walldorf gegen AVC St. Leon-Rot, die mit 2:0 wieder zu Gunsten der Walldorferinnen ausging (25:23, 25:21).

Hervorzuheben ist eine sehr solide Aufschlagleistung und im nächsten Spielbericht kann vielleicht die brillante Annahme gelobt werden. Es spielten: Alica, Emma, Hannah, Janne, Leonie und Sabine.