Fehlerfestival in Flehingen*

Am Samstag fuhren die Herren 1 nach Flehingen. Hier erwartete uns einer der Mitaufsteiger aus der Landesliga. Von dort hatten wir nicht die besten Erinnerungen an die Flehinger, wenn überhaupt noch welche vorhanden waren. Es versprach auf jeden Fall ein spannendes Spiel zu werden.


Mit 28:26 hatte Flehingen den minimal besseren Start ins Spiel und nutze anfängliche Unkonzentriertheiten auf Seite des VCW aus. Der zweite Satz stand dem ersten in nichts nach, wir haben uns unnötig schwer getan in den Satz zu finden und liefen dauerhaft einem Rückstand hinterher. Wir blieben zwar immer in Schlagdistanz, aber auch hier hatte Flehingen am Satzende die Nase weitgenug vorne und gewann 25:22.
Nun galt es für uns, alles oder nichts und es wurde nicht nur Personal, sondern auch taktisch umgestellt. Die Umstellungen zeigten Wirkung und die erste Walldorfer Herrenmannschaft zeigte endlich zu was sie in der Lage ist. So gewannen wir Satz drei (21:25) und vier (13:25) deutlich.
Im Entscheidungssatz wurde es wieder spannender und die Fans der Flehinger zeigten nochmal lautstark was in ihnen steckt. Die Herren 1 ließen sich dadurch zwar nicht beeindrucken, jedoch konnten wir uns nicht wie in Satz drei und vier absetzen. Daher reichte den Flehingern ein Quäntchen mehr Glück um das Spiel mit 15:13 für sich zu entscheiden.


*aber von einem Fan gelobt worden