Herren 1: Licht und Schatten in Mannheim

Nach zwei Niederlagen in Folge fuhr die Herren 1 am Samstag, den 25.11.23 nach Mannheim, dem ungeschlagenen Zweiten. Dementsprechend waren die Erwartungen im Team auch eher verhalten, da wir mit einem ähnlichen Niveau wie bei Heidelberg 3 rechneten.
Nach ein paar Startschwierigkeiten zeigte sich aber, dass wir durchaus gut mit den Mannheimern mithalten können. So ging zwar der erste Satz mit 18:25 an Mannheim, jedoch konnte die Herren 1 ordentlich Schwung mit in den nächsten Satz nehmen und sich so diesen klar mit 25:16 sichern.
Nun schlichen sich aber immer mehr Fehler in unser Spiel und so geriet der Spielfluss unserer VCWler etwas ins Stocken. Daher ging der dritte Satz wieder mit 18:25 an den Gastgeber. Der vierte Satz entwickelte sich dann zu einem Krimi, da es auf beiden Seiten zu Aufschlagserien und unnötigen Fehlern kam. Am Ende machten wir das eine Aufschlags-Ass weniger und den einen Fehler mehr als die Mannheimer und gaben so den vierten Satz und somit das Spiel mit 24:26 ab.
Mit der dritten Niederlage in Folge scheint man nun in der Verbandsliga angekommen zu sein, in der jeder Fehler einer zu viel ist. Mit dem Heimspieltag in zwei Wochen entscheidet sich dann in welche Tabellenhälfte wir uns zur Winterpause einordnen können. Gefühlt ist der dritte Platz aber durchaus greifbar.