Damen: Überrollte Heidelbergerinnen

Nach einem holprigen Start in die Saison, hatte sich das neu zusammengewürfelte Team bereits beim letzten Spieltag in Laudenbach langsam gefunden und dort den ersten Sieg eingefahren.
Nun stand am Sonntag, den 26.11.23 das zweite Heimspiel gegen Heidelberg 4 und Heidelberg-Rohrbach 2 an.
Im ersten Spiel gegen HTV 4 rechnete man sich keine großen Chancen aus, da diese bis dato ungeschlagen Zweite waren. Doch die Heidelbergerinnen fanden nur sehr langsam ins Spiel und unsere Damen machten durch starke Aufschläge von Anfang an Druck. So ging der erste Satz überraschend mit 25:19 an die VCWlerinnen. Im zweiten Satz war HTV 4 dann im Spiel und zeigte, warum sie bisher ungeschlagen waren. Doch wir hielten weiterhin gut dagegen und gaben den Satz nur knapp mit 22:25 an die Gäste. Das so erlangte Selbstvertrauen ließ die Damen zu Höchstleistungen auflaufen und so sollte dies auch der einzige Satz bleiben, der an diesem Sonntag die Reise nach Heidelberg antrat. Die Damen kämpften mit starken Abwehrleistungen um jeden Ball und sicherten sich so mit 25:21 und 25:22 Satz drei und vier.

Das zweite Spiel galt im Vorfeld eigentlich als das Relevantere, daher kamen viele Fans erst jetzt. Mit der Fankurve im Rücken, knüpften die Damen gegen Rohrbach da an, wo sie beim Spiel davor aufgehört hatten. Mit starken Aufschlägen und vollem Körpereinsatz bei der Feldabwehr lies die Damenmannschaft den Rohrbacherinnen keine Chance. 25:20 und 25:19 zerlegten sie die Gäste in Satz eins und zwei. Der dritte Satz wurde nochmal etwas spannender, da sich bei einigen langsam die Belastung von sechs kräftezehrenden Sätzen bemerkbar machte. Beim Stand von 22:22 schaltete unsere bis dahin schon hervorragend spielende Mitte Kerstin nochmal den Turbo ein. Durch mehrere herausragende Blocks sorgte sie dafür, dass die Rohrbacherinnen keinen Angriff mehr durch brachten und somit der Satz und das Spiel 25:22 an Walldorf ging.