An einem intensiven Heimspieltag stand die erste Herren den zwei Teams des SSC gegenüber. Beide Karlsruher Mannschaften stehen in der Tabelle direkt unter uns und lauern auf unseren dritten Platz.
Das erste Spiel des Tages war gegen die vermeintlich schwächere Mannschaft. In einem nervenzerreißenden Showdown ging es wild hin und her. Beide Teams zeigten ein hohes Maß an Einsatz und Leidenschaft, was zu einem außerordentlich unterhaltsamen und engen Spiel führte. Dieses ging am Ende durchaus verdient mit 3:2 an die Heimmannschaft.
Das zweite Match des Tages gegen die dritte SSC Mannschaft wurde genauso intensiv und dramatisch wie das Erste, endete aber leider mit einer knappen 2:3-Niederlage für uns. Im ersten Satz waren wir zwar noch gut dabei und gewannen diesen 25:20, aber danach schwanden die Kräfte und der SSC fand immer besser ins Spiel. So gingen Satz 2 und 3 deutlich an die Gäste. Vielleicht war es etwas zu deutlich, denn im vierten Satz verlor der SSC3 die Konzentration. Die Walldorfer hatten sich in der zwischen Zeit mit Kinderriegeln gedopte, so dass sie die Konzentrationsschwäche der Karlsruher mühelos ausnutzen und den vierten Satz 25:17 wieder gewinnen konnten. Im Tie Break ließ das Doping nach und der SSC war wieder aufgewacht weshalb der Satz dann auch klar an die Gäste ging.
Die Herren 1 zeigten aber endlich wieder was in den letzten Spielen etwas verloren gegangen war. Und zwar, dass sie auch in engen und umkämpften Spielen den Spaß am Spiel nicht verlieren. Die Mannschaft zeigte während des gesamten Heimspieltages eine beeindruckende Moral und Kampfbereitschaft, die für kommende Spiele vielversprechend ist.
Die Herren 1 wird hart trainieren und alles daran setzen, ihre Leistung im nächsten Spiel zu verbessern und zu gewinnen.
Hauptgewinner dieses Spieltages waren aber vor allem die Fans, denen zwei hochklassige Spiele präsentiert wurden, die bis zum Ende an Spannung kaum zu überbieten waren.
Fans und Unterstützer können sicher sein, dass wir bei den kommenden Spielen mit derselben Leidenschaft und Entschlossenheit auftreten werden, wie wir es an diesem Heimspieltag gezeigt haben.