Damen: Unverhoffter Sieg dank Teamgeist

Am Samstag stand für die Damen das erste Spiel im neuen Jahr an. Aufgrund von Personalproblemen unsererseits rechnete man sich gegen den VC Hoffenheim keine großen Chancen aus. Die Hoffenheimerinnen fanden gut ins Spiel und machten durch starke Aufschläge von Anfang an Druck. Wir hielten jedoch gut dagegen und gaben den Satz mit 25:23 nur knapp an den VCH ab.
Das so erlangte Selbstvertrauen ließ uns im nächsten Satz zu Höchstleistungen auflaufen. Wir kämpften mit starker Abwehrleistung um jeden Ball und sicherten uns so mit 25:27 den zweiten Satz.
Im dritten Satz machte sich bei uns langsam die Belastung bemerkbar. Während bei den VCHlerinnen zwischenzeitlich schon der ein oder andere Wechsel stattgefunden hat, hatten wir leider keine Auswechselspieler in der Hinterhand. So war der VCH in diesem Satz deutlich überlegen und holte sich mit 25:13 den ersten Punkt des Spiels.
Nach kurzem Verschnaufen in der Satzpause starteten wir mit neuer Energie in den vierten Satz und sicherten uns gleich den ersten Punkt. Darauf aufbauend konnten wir den Satz mit starken Aufschlägen und guter Teamarbeit mit 16:25 für uns entscheiden.
Im fünften Satz knüpften wir daran an, wo wir im Satz zuvor aufgehört hatten.
Durch einen Block sicherten wir den ersten Punkt und hatten so den Aufschlag wieder auf unserer Seite. Nachdem wir zunächst mit etwas Abstand in Führung gegangen sind holten die VCHlerinnen nochmal auf und machten den entscheidenden Satz sehr spannend.
Schlussendlich siegte unser Ehrgeiz, sodass wir den letzen Satz und das Spiel mit 14:16 für uns entscheiden konnten.