Herren 1: Der Boden der Tatsachen

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer am vorherigen Spieltag, waren für das Spiel gegen Heidelberg 4 die Erwartungen hoch. Die ehemaligen Rohrbacher lieferten uns in der Vergangenheit immer spannende Spiele.
SGH 4 war durch das Spiel zuvor schon gut aufgewärmt und es kam zu einem knappen ersten Satz. Doch zum Satzende hin verloren wir etwas an Konzentration und machten ein paar Fehler zu viel, so dass Heidelberg den Satz mit 23:25 gewann.
Der zweite Satz sollte nicht besser laufen. Durch immer besser werdende Aufschläge brachte Heidelberg uns um unseren effektiven Angriff. Zusätzlich waren wir nicht in der Lage den Heidelberger Außenangriff unter Kontrolle zu bringen und so blieben wir relativ chancenlos in diesem Satz und gaben auch diesen 19:25 ab.
Im dritten Satz fand der VCW weiterhin keine Antwort auf die in fahrtgekommenen Gegner. Erst gegen Ende kam nochmal ein kleines Aufbäumen gegen die erste 3:0 Niederlage der Saison. Doch Heidelberg war zu diesem Zeitpunkt schon zu weit davongezogen und selbstsicher, als dass sie sich den Sieg noch nehmen ließen.
Am Ende reicht eine schwache Walldorfer Leistung nicht gegen sehr souverän auftretende Heidelberger. Da wir aber schon den Klassenerhalt sicher haben, ist der Schaden für die Saison nur kosmetischer Natur. Für die nächsten zwei Spieltage in Karlsruhe steht daher auch eher der Erfahrungsgewinn unseres Nachwuchses im Vordergrund und nicht Punkte für die Tabelle.