U16 I: Zweiter Platz beim Jugendverbandspokal

Als Dritte der Abschlusstabelle war die weibliche U16 I für die Teilnahme am Jugendverbandspokal qualifiziert. Gegen die beiden Teams der Mittelbaden Volleys in der Vorrunde sollten Siege her. Der erste Satz gegen SGMV I ging mit 25:12 klar an Walldorf, allerdings bei vielen Aufschlagfehlern auf Walldorfer Seite. Im zweiten Satz lagen beide Teams über weite Strecken gleichauf, in der Endphase packte Alicia eine Serie von Aufschlägen aus, die zum 25:21 führte. Das Spiel gegen die SGMV II endete unerwartet knapper (25:18; 25:20). Beide Sätze wurden mit einem Ass beendet. Damit lagen die Mädels auf Platz 1 der Vorrundengruppe.

In der Endrunde hatten die Walldorferinnen den Spielerinnen der VSG Mannheim 1 nicht viel entgegen zu setzen, das Spiel ging klar (12:25; 9:25) an Mannheim, die späteren Pokalsiegerinnen. Den ersten Satz gegen Brötzingen dominierte Walldorf (25:10), danach entwickelte sich das Spiel zu einem Krimi. Walldorf hatte im zweiten Satz knapp das Nachsehen (24:26), dafür im entscheidenden dritten Satz die nötige Nervenstärke (15:13), so dass die Mädels am Ende eines langen Turniers den zweiten Platz belegten. Herzlichen Glückwunsch!

Vor Beginn des Spieltages wurde ein Schwerpunkt benannt, auf den es während des gesamten Spieltages zu achten galt. Diese Aufgabe hat die Mannschaft hervorragend umgesetzt. Dabei geriet zwar die Aufschlagqualität etwas aus dem Fokus, aber es gab zunehmend auch erfolgreiche Angriffe, die im Sprung ausgeführt wurden. Das Training trägt also Früchte.
Ein herzliches „Danke schön“ geht an Alessandras Vater für den Pizza-Service in der Pause zwischen Vor- und Endrunde sowie zahlreiche tolle Fotos.

Es spielten: Alessandra, Alicia, Emma, Hannah, Janne, Petra und Sabine