U16 männlich Verbandsliga 3.Spieltag in Östringen

Volleyball U16m 2014 2

AVC 1 – TV Bühl 1  0:2
AVC 1 – TV Bühl 2  2:1
AVC 1 – TV Eberbach  0:2
AVC 1 – AVC 2  0:2
 
AVC 2 – TV Eberbach  0:2
AVC 2 – Bühl 1  0:2
 
Am vergangenen Spieltag der U16 fuhr der Trupp nach Östringen um dort den letzten Spieltag der Verbandsligarunde zu bestreiten. Auf dem Programm standen für Mannschaft Walldorf/St.Leon 1 vier Spiele und für Walldorf/St.Leon 2 drei Spiele. Für Team 2 begann der Tag mit den Spielen gegen den Tabellen ersten und zweiten aus Eberbach und Bühl 1 wo trotz guter Leistung keine Siegchance bestand.

Auch Walldorf/St.Leon 1 spielte gegen die beiden Tabellenführenden mit dem gleichen Ausgang wie bei Team 2. Im dritten Spiel gegen Bühl 2 spielten die Jungs dann richtig guten Volleyball und konnte den 1. Satz für sich entscheiden. Der zweite Durchgang war hart umkämpft und wurde erst bei 27:29 für Bühl entschieden. Im Tie-Break legte die Spielgemeinschaft Walldorf/St. Leon noch mal zu und sicherte sich den ersten Sieg des Tages.
Im letzten Spiel kam es dann noch zum Derby Team 1 gegen Team 2. Schön war es, dass die 2. Mannschaft noch mal eine ordentliche Leistungssteigerung zeigte in bis dato die beste Leistung der Saison ablieferte. Am Ende reichte es aber nicht Team 1 zu bezwingen auch wenn der 1. Satz nur knapp verloren wurde.

Zu den Mannschaftseinteilungen muss auch erwähnt werden, dass durch Verletzungen und Krankheit immer wieder die Einteilungen der Teams geändert wurde. D.h. Siege wie Niederlagen und auch die Endplatzierungen sind Gemeinschaftsproduktionen aller Spieler der Spielgemeinschaft AVC St. Leon-Rot und VC Walldorf.
 

 
Für Waldorf/St. Leon spielten: (sitz.v.li.) Hannes Back, Koray Gökdemir, Tom Heiler, Robert Brede, Jonas Rauch, Trainerin Anika Eichhorn. (steh.v.li.) Trainer Christian Rauch, Berkay Ugur, Elias Feindler, Jonah Mayer, Jan Hoegen,  Paul Horst, es fehlt Elyes Leschber.
 
Endtabelle U16 Verbandsliga 13/14
1.       TV Eberbach
2.       TV Bühl 1
3.       TV Bühl 2
4.       Walldorf/St.Leon 1
5.       VSG Ettlingen/Rüppur
6.       Walldorf/St.Leon 2
 
Am 15.03.14 findet noch der NVJ-Pokal statt.