Herren1: Derbysieg in Wiesloch

An diesem Wochenende stand für die erste Herrenmannschaft aus Walldorf das Derby gegen die TSG aus Wiesloch an.

Schon im ersten Satz war klar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde um den gut spielenden Gegner besiegen zu können. Dementsprechend umkämpft begann der erste Satz bei dem am Ende ein knapper Sieg für Walldorf stand.

Im zweiten Satz leistete sich die Mannschaft eine Schwächephase. Der so entstandene Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und der Satz ging an Wiesloch.

Auch im dritten Satz sah es zu Beginn nicht gut aus. Aber angetrieben durch die vielen Fans auf der Bank kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel. Der starke Angriff und die gute Feldverteidigung brachten die Sicherheit von Walldorf zurück ins Spiel. Dadurch konnte der dritte Satz gewonnen werden.

Sichtlich beeindruckt durch diese Leistung konnte Wiesloch im vierten Satz nicht mehr gegenhalten. Walldorf punktete durch sehr gute Blockarbeit und konsequentes Spiel. Gerechterweise entschied Walldorf das Spiel für sich.

Damit bleibt der Kampf um den Aufstieg in die Landesliga weiter spannend.