Herren 2: Per Aspera ad Astra

VC Walldorf 2 – TSG Rohrbach 3     3:1
VC Walldorf 2 – TV Eberbach 2      3:1

Am letzten Wochenende war der VC Walldorf Gastgeber für den Tabellenletzten und den Ersten der Bezirksklasse. Wie befürchtet tat man sich mit den erfahrenen Rohrbachern schwer. Unverständliche Fehler und Missverständnisse brachten den Coach schier zur Verzweiflung (“Freizeitspielstunde!”). Nach dem zweiten Satz, der verdient an die Gäste ging, rafften sich die Walldorfer zusammen und machten mehr Druck. Nach 90 Minuten konnte das Spiel als Arbeitssieg abgehakt werden.
Gegen Eberbach begannen die Walldorfer konzentrierter und konnten nach einer deutlichen führung den ersten Satz nach Hause bringen. Das Spiel blieb ausgeglichen, der zweite Satz ging wie im ersten Spiel an die Gäste. Im dritten und vierten Satz wurde der VCW aggressiver. Die Eberbacher konnten durch ihre schnelle Feldabwehr mithalten, aber am Ende gewann Walldorf verdient mit 3:1. Das bedeutete die Tabellenführung zwei Spieltage vor Saisonschluss, und die Welt sah auf einmal sehr freundlich aus.
Für Walldorf spielten Matthias, Helmut, Thomas, Konrad, Philipp, Oliver, Stefan, Thilo  und Klaus.