U16: Jugendverbandspokal 2015

Wieder war Höpfingen unser Ziel. Dieses Mal führte die Fahrt durch den frühlingsgrünen Odenwald mit Schlüsselblumen und Buschwindröschen am Straßenrand. Weniger blumig sondern kurz und knapp fasste Noemi den Spieltag wie folgt zusammen: “Zwei Spiele gewonnen, zwei verloren, was will man mehr?”. Dem wäre noch hinzuzufügen, dass die Mädels der DJK Bruchsal, dem Vizemeister der Saison, um ein Haar einen Satz abgenommen haben, der mit 23:25 denkbar knapp verloren ging. Gegen den TV Waibstadt suchten die Mädels knappe Spielstände und gewannen beide Sätze mit 25:23. Um den Meistern vom TV Friedrichstal etwas entgegenzusetzen, müssen wir noch fleißig trainieren. Den typischen Durchhängersatz des Turniers gab es im letzten Spiel um Platz 5 gegen die Gastgeberinnen. Im ersten Satz holten die Mädels den Rückstand Punkt um Punkt auf, behielten die Nerven und entschieden den Satz mit 26:24 für sich. Über den zweiten Satz bewahren wir Schweigen. Der Seitenwechsel im entscheidenden dritten Satz erfolgte beim Rückstand von 7:8. Mit einem Mal stand es 11:8, die Führung gaben die Walldorferinnen bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand und sicherten sich so den 5. Platz.

Es spielten: Anna, Juliane, Luzie, Noemi und Siri, die ihre Premiere in der U16 prima absolvierte.