NVJ-Pokal in Brötzingen 25.04.2015

Walldorf/St. Leon – TV Brötzingen  2:0

Walldorf/St. Leon – TSG Blankenloch  0:2

Walldorf/St. Leon – TV Friedrichstal  2:0

Walldorf/St. Leon – VSG Kleinsteinbach  2:1

 

5. Platz beim NVJ-Pokal

Am fünften und letzten Spieltag der Saison stand der NVJ-Pokal an, der unter keinem guten Stern stand. Die Tage zuvor hagelte es Absagen, so dass nur noch 3 Spieler übrig blieben, was mindestens ein Spieler zu wenig ist. Am Ende erklärte sich Jonas Kunz bereit die U16 zu unterstützen und so konnte das Team um Kapitän Elias Feindler, Jonas Rauch und Tom Heiler doch noch am Pokalspieltag teilnehmen.

Im ersten Spiel der Vorrunde ging es gegen die Gastgeber aus Brötzingen was sich gleich als schwierige Aufgabe rausstellt. Das Spiel war immer ausgeglichen dennoch konnten sich die Jungs aus Walldorf/St. Leon in zwei knappen Sätzen durchsetzen.

In Spiel zwei gegen Blankenloch gerieten die Jungs schnell in Rückstand und konnten diesen auch nicht mehr aufholen. Der erste Durchgang ging dann klar mit 25:14 an Blankenloch. Im zweiten Satz ging es dann deutlich enger zu, jedoch musste die Spielgemeinschaft auch diesen Satz abgeben.

Im letzten Spiel der Vorrunde traten die Jungs gegen Friedrichstal an und konnten diesen mit 2:0 Sätzen gewinnen, wobei Walldorf/St. Leon hier zu nachlässig spielte und viel deutlicher hätte gewinnen müssen.

Das Team und der Trainer wähnten sich schon im kleinen Final um Platz 3, wenn da nicht Blankenloch überraschender Weise ihr letztes Spiel gewonnen hätten. So rutschte die Spielgemeinschaft wegen weniger Ballpunkte auf Rang 3 der Gruppe und musste sich mit dem Spiel um Platz 5 begnügen.

Enttäuscht gingen die Jungs dann ins letzte Spiel und mussten auch gleich den erst Satz abgeben. Im zweiten Durchgang ging aber noch mal ein Ruck durchs Team und man merkte den Spielern an das sie sich nicht so einfach geschlagen geben wollten. Nachdem dann der 2. Satz gewonnen wurde, war die Mannschaft wieder voll da und kämpfte im Tie-Break um jeden Ball. Trotz kleiner Führung wurde es am Ende des Satzes wieder ziemlich knapp und der Gegner aus Kleinsteinbach kam noch mal ran und konnte 3 Satzbälle abwehren. Am Ende schafften es die Jungs dann den Tie-Break mit 17:15 nach Hause zu bringen.

Zum Abschluss der Saison steht ein 5. Platz beim NVJ-Pokal und eine gute Leistung der vier Jungs aus Walldorf/St. Leon beim letzten Spieltag.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Jonas Kunz, Elias Feindler, Tom Heiler, Jonas Rauch. Trainer Christian Rauch.